Jugendhilfe

Mutter-Vater-Kind-Haus St. Anna

In unserem Haus in Dortmund-Nette finden Mütter oder Väter mit ihren Kindern ein neues Zuhause. Auch schwangere Frauen können bereits vor der Geburt des Kindes in der Wohnform betreut werden. Die Familien erfahren hier Unterstützung und Anregungen, Schutz, Sicherheit, Vertrauen und Förderung. Sie beinhaltet den Aufbau einer tragfähigen Eltern-Kind-Beziehung, die Entwicklung von neuen Lebens- und Zukunftsplänen, Hilfen für die emotionale, psychosoziale und körperliche Entwicklung und die Verselbstständigung mit einer schulischen und/oder beruflichen Perspektive. Das Haus in Dortmund-Nette hat mehrere Schul-, Spiel-, und Gemeinschaftsräume sowie ein großes Außengelände zum Spielen und Verweilen.

Wissenswert

Kinderbetreuung schafft Freiraum

Während die Mütter/Väter ihren Schulabschluss nachholen oder eine Ausbildung absolvieren, können sie bei uns die hausinterne Kinderbetreuung in Anspruch nehmen.

Umfassende Förderung

Die Persönlichkeitsentwicklung und eine stabile und sichere Mutter-Vater-Kind-Beziehung stehen im Mittelpunkt der Förderung.

Jugend- und Familienhilfe St. Bonifatius
Friedrich-Naumann-Straße 12