Bildquelle: Jugend- und Familienhilfe St. Bonifatius – St. Anna

Jugendhilfe

Mutter-Kind-Haus St. Anna

Ein weiteres Angebot ist die “Gemeinsame Wohnform” nach § 19 SGB VIII im Mutter-Vater-Kind-Haus St. Anna. Unsere Hilfe und Unterstützung richtet sich an minderjährige und volljährige schwangere Frauen und Mütter, die aufgrund ihrer persönlichen, familiären und sozialen Situation (noch) nicht in der Lage sind, eine selbstständiges und eigenverantwortliches Leben mit ihrem Kind zu führen und von daher Begleitung bei der Entwicklung und Gestaltung ihrer Lebensperspektiven benötigen. Hier bieten wir 24 Plätze an, 12 für Mütter, 12 für Kinder.
KONTAKT: Tel. (0231) 18 71 51 14 10
anna@caritas-dortmund.de

Repair- und Nähcafé am 23.05.2022

Am Montag, den 23.05.2022, findet wieder das Näh- und Repaircafé der Nachbarschaftsinitiative Ka!sern, der Ricarda-Huch-Realschule und des Seniorenbüros Innenstadt-Ost statt.

Da passe ich gut rein

20.05.2022 – Immer mehr junge Menschen entscheiden sich für eine Ausbildung zum/r Pfleger*in bei der Caritas. Gute Bezahlung, schon ab dem ersten Ausbildungsjahr und flexibles Arbeiten zeigen ihre Wirkung.