Beratung / Unterstützung

Caritas Service Center

Der Bedarf an Rat und Hilfe, Unterstützung und Begleitung steigt stetig an. Das breite Spektrum sozialer Dienste und die Vielzahl verschiedener Vorschriften und Gesetze sind für die meisten Menschen kaum noch durchschaubar. Deshalb steht das Caritas Service Center den Menschen in unserer Stadt mit Informationen, Einzelberatungen und Hilfestellungen zur Seite.

Sie haben eine Frage?

Sprechen Sie mich gerne an.
Corinna Benkhäuser

Weitere Angebote im Caritas Service Center

Youngcaritas

Wir fördern kreatives und soziales Engagement von jungen Menschen im Alter von 14 – 35 Jahren. Du kannst Macher*in, Ideengeber*in und Weltverbesserer*in bei unseren Aktionen sein.

Ehrenamt

Ihr Weg zum Ehrenamt Wir beraten Sie und finden gemeinsam die passende ehrenamtliche Tätigkeit Wir gehen mit Ihnen auf Entdeckungsreise

Hausnotrufdienst

Der Hausnotrufdienst bietet zuverlässige, schnelle und kompetente Hilfe: Auf Knopfdruck erfolgt eine sofortige Verbindung zur Hausnotrufzentrale, die an allen Tagen des Jahres rund um die Uhr besetzt ist.

20 + 2 Jahre Nachbarschaftstreff

Am Samstag, 10.09.2022, feierte der Nachbarschaftstreff im Althoffblock ein Fest mit Musik und einer Kunst-Auktion unter dem Motto „20 + 2 Jahre Nachbarschafstreff“.

Energiespartipps

Viele von uns betrachten die steigenden Energiepreise mit wachsender Sorge. Mario Marques de Carvalho vom Energiesparservice hat die wichtigsten Energiespartipps zusammengefasst.

Kontakt & Standort

Wißstraße 32