Beratung / Unterstützung

Caritas Service Center

Der Bedarf an Rat und Hilfe, Unterstützung und Begleitung steigt stetig an. Das breite Spektrum sozialer Dienste und die Vielzahl verschiedener Vorschriften und Gesetze sind für die meisten Menschen kaum noch durchschaubar. Deshalb steht das Caritas Service Center den Menschen in unserer Stadt mit Informationen, Einzelberatungen und Hilfestellungen zur Seite.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihren Besuch und helfen Ihnen gerne weiter.

Weitere Angebote im Caritas Service Center

Youngcaritas

Wir fördern kreatives und soziales Engagement von jungen Menschen im Alter von 14 – 35 Jahren. Du kannst Macher*in, Ideengeber*in und Weltverbesserer*in bei unseren Aktionen sein.

Ehrenamt

Ihr Weg zum Ehrenamt Wir beraten Sie und finden gemeinsam die passende ehrenamtliche Tätigkeit Wir gehen mit Ihnen auf Entdeckungsreise

Beratung für Menschen mit Behinderungen

Das Leben mit Behinderung stellt an Betroffene und deren Lebensumfeld immer wieder neue, hohe Herausforderungen. Wir helfen durch gezielte Beratung und bedarfsgerechte Begleitung.

Hausnotrufdienst

Der Hausnotrufdienst bietet zuverlässige, schnelle und kompetente Hilfe: Auf Knopfdruck erfolgt eine sofortige Verbindung zur Hausnotrufzentrale, die an allen Tagen des Jahres rund um die Uhr besetzt ist.

Repair- und Nähcafé am 23.05.2022

Am Montag, den 23.05.2022, findet wieder das Näh- und Repaircafé der Nachbarschaftsinitiative Ka!sern, der Ricarda-Huch-Realschule und des Seniorenbüros Innenstadt-Ost statt.

Da passe ich gut rein

20.05.2022 – Immer mehr junge Menschen entscheiden sich für eine Ausbildung zum/r Pfleger*in bei der Caritas. Gute Bezahlung, schon ab dem ersten Ausbildungsjahr und flexibles Arbeiten zeigen ihre Wirkung.

Kontakt & Standort

Wißstraße 32