Allgemein

Steffen Feldmann zum Finanz- und Personalvorstand des Deutschen Caritasverbandes gewählt

Berlin, 17. November 2021 – Steffen Feldmann (50) wird zum 1. April 2022 neuer Finanz- und Personalvorstand des Deutschen Caritasverbandes. Er wurde vom Caritasrat, dem Aufsichtsorgan des Deutschen Caritasverbandes, bei dessen gerade zu Ende gegangener Sitzung gewählt.

Der studierte Ingenieur und MBA-Absolvent leitet aktuell die Caritas im Norden, den Caritasverband für das Bistum Hamburg. Bevor er 2006 zur Caritas kam, arbeitete Feldmann als Unternehmensberater, unter anderem in den USA.

Er wird beim Deutschen Caritasverband auf Hans-Jörg Millies folgen. Millies hatte den Posten seit 2012 inne und im vergangenen Jahr angekündigt, zum 31. März 2022 aus privaten Gründen das Mandat niederzulegen.

Feldmann wird innerhalb des Vorstandes des Deutschen Caritasverbandes verantwortlich sein für die Bereiche Finanzen, Personal und unternehmerische Belange. Bis zur Wahl eines dritten Vorstandsmitglieds besteht der Vorstand aus zwei Personen. Im Vorstand wird Steffen Feldmann mit Eva Maria Welskop-Deffaa, Präsidentin und weiterhin zuständig für die Fach- und Sozialpolitik, zusammenwirken.

Foto: Caritas im Norden / Achim Rizvani
Text: Deutscher Caritasverband

Weihnachten wird an die Haustür gebracht

Auch in diesem besonderen Jahr möchten wir an all diejenigen denken, die an diesem Abend alleine sind. „Wir wollen die Weihnachtsbotschaft in die Häuser bringen und ein kleines Stück Gemeinschaft ermöglichen“, so Brigitte Duve.