Caritas Kleiderladen feiert Wiedereröffnung

Caritas Service Center: 0231 187151-21

Nach gut einem Jahr Bauzeit ist es nun soweit: Der Kleiderladen feiert seine Wiedereröffnung am Standort Bernhard-März-Haus! Am 26.08.2021 eröffneten Stadtrat Ludger Wilde, Susanne Linnebach, Leiterin des Amtes für Stadterneuerung, Vorstand Ansgar Funcke und Abteilungsleiterin Christel Olk das rundum erneuerte Sozialkaufhaus in der Osterlandwehr 12. Saniert wurde mit umweltfreundlichen Baustoffen. Neben der neuen Verkaufsfläche gibt es nun auch Beratungs- und Sozialräume.

Offizieller Verkaufsstart ist der 1. September um 9:00 Uhr. Im Angebot gibt es gut erhaltene Damen,- Herren- und Kinderbekleidung, Schuhe, Spiele, Bücher und noch vieles mehr zu sehr günstigen Preisen.

Kleiderladen im Bernhard-März-Haus

Osterlandwehr 12-14, 44145 Dortmund

E-Mail: shop@caritas-dortmund.de

Öffnungszeiten: Mo bis Do: 9 bis 16 Uhr, Fr: 9 bis 14 Uhr

Näh – und Repaircafé in der östlichen Innenstadt

Am Montag, den 27.09.2021, findet wieder das Näh- und Repaircafé der Nachbarschaftsinitiative Ka!sern, der Ricarda-Huch-Realschule und des Seniorenbüros Innenstadt-Ost statt.

“Im Näh- und Repaircafé werden defekte Alltagsgegenstände, wie Haushaltsgeräte, Holzspielzeug oder Fahrräder in Augenschein genommen und wenn möglich repariert.

Globaler Klimaaktionstag

Kirchen an der Seite von „Fridays for Future“:  Der Evangelische Kirchenkreis Dortmund, die Katholische Stadtkirche und zahlreiche Kirchengemeinden rufen dazu auf, sich am globalen Klimaaktionstag der Jugendbewegung „Fridays for Future“ zu beteiligen.