Bildquelle: Sandra Klemke

Zusammenhalt kennt kein Alter – Generationen verbinden

Unter dem Motto “Zusammenhalt kennt kein Alter – Generationen verbinden” fand am Samstag der 24. Seniorentag auf dem Friedensplatz statt. An unserem Caritas-Stand kamen wir mit vielen Senior*innen gut ins Gespräch und waren sehr glücklich, dass bis auf wenige kurze Regenschauer das Wetter auf unserer Seite war. Unser Vorstand, Tobias Berghoff, unterstützte ebenfalls die Kolleg*innen und überraschte uns mit leckerem Kuchen.
An über 50 Ständen konnten sich Besucher*innen informieren und beraten lassen: über die Angebote der Verbände der Freien Wohlfahrtspflege, der Vereine, der verschiedenen Fachbereiche der Stadt Dortmund sowie gewerblicher Anbieter wie Pflegedienste und Sanitätshäuser. Über den Tag verteilt sorgte ein abwechslungsreiches Bühnen- und Aktionsprogramm mit Live-Musik sowie Kabarett für Unterhaltung.
Die drei Seniorenbüros, in denen Caritas-Kolleginnen arbeiten, trumpften auf mit einem Demenz-Parcours, mit einem Glücksrad und Blumen sowie mit Massagen und Sitz-Gymnastik. Ein sehr erfolgreicher Tag – vielen Dank an alle, die daran mitgearbeitet haben.

Bundesweiter Aktionstag Glücksspielsucht

Heute findet der jährliche bundesweite Aktionstag Glücksspielsucht statt. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Suchtberatung werden hierzu einen Informationsstand am Platz von Netanya betreiben.