Wiedereröffnung des Caritas-Kleiderladens

Am 30.09. wurden mit einem bunten Fest die Wiedereröffnung des Caritas-Kleiderladens im Bernhard-März-Haus und der alljährliche EiNZIGWARE-Tag im Rahmen der Interkulturellen Woche gefeiert.

Für das leibliche Wohl war gesorgt und für unsere kleinen Gäste war ein Basteltisch vorbereitet: Aus weißen Tischdecken und Bettwäschen haben unsere Warenmeister*innen kleine Beutel genäht, die von den Kindern mit Farben individuell bemalt oder bestempelt werden konnten. Ein besonderes Highlight war unser neuer EiNZIGWARE-Showroom – ein upgecycelter Bauwagen im neuen Gewand, geschmückt und dekoriert, damit in gemütlicher Atmosphäre geshoppt werden konnte.
Die Besucher*innen konnten bei fantastischem Wetter leckere Grillwürstchen und Live-Musik von Zainab Lax genießen sowie durch die große Auswahl im frisch renovierten Kleiderladen stöbern.

Kontakt:

Kleiderladen im
Bernhard-März-Haus
Osterlandwehr 12-14
E-Mail: shop@caritas-dortmund.de

Öffnungszeiten:
Mo bis Do 10:00 – 16:00 Uhr
Fr 10:00 – 14:00 Uhr

Impfaktion am Canisius Campus

Der Canisius Campus Dortmund führt am 29.10.2021 und am 5.11.2021, jeweils von 10:00- 15:00 Uhr erneut eine Impfaktion an der Kirchderner Str. 45 A durch.

Repair- und Nähcafé am 25.10.2021

Am Montag, den 25.10.2021, findet wieder das Näh- und Repaircafé der Nachbarschaftsinitiative Ka!sern, der Ricarda-Huch-Realschule und des Seniorenbüros Innenstadt-Ost statt.