WG-ZIMMER im Klinikviertel ZU VERMIETEN

Caritas Service Center: 0231 187151-21

Im Mehrfamilienhaus in der Dudenstraße 8 steht eine Wohnung frei. Im Erdgeschoss befindet sich eine Großpflegestelle des KTK, dazu gibt es insgesamt vier Wohnungen, die als WG’s für jeweils zwei Personen fungieren. In den drei aktuell vermieteten Wohnungen leben Menschen mit einer geistigen Behinderung, die ambulant betreut werden. Die vierte Wohnung (= zwei WG-Zimmer) steht frei zum Bezug und eignet sich z.B. auch gut für Studenten.

Pro Zimmer: 21,92 qm, Gesamtmiete 373,90Euro (inkl. Nebenkosten).
Die Wohnung verfügt über eine Einbauküche und zwei Bäder.

Weitere Informationen bei Leonie Kusber unter Tel. 0231 187151-162.

Näh – und Repaircafé in der östlichen Innenstadt

Am Montag, den 27.09.2021, findet wieder das Näh- und Repaircafé der Nachbarschaftsinitiative Ka!sern, der Ricarda-Huch-Realschule und des Seniorenbüros Innenstadt-Ost statt.

“Im Näh- und Repaircafé werden defekte Alltagsgegenstände, wie Haushaltsgeräte, Holzspielzeug oder Fahrräder in Augenschein genommen und wenn möglich repariert.

Globaler Klimaaktionstag

Kirchen an der Seite von „Fridays for Future“:  Der Evangelische Kirchenkreis Dortmund, die Katholische Stadtkirche und zahlreiche Kirchengemeinden rufen dazu auf, sich am globalen Klimaaktionstag der Jugendbewegung „Fridays for Future“ zu beteiligen.