Allgemein

Vielfalt, Weiterentwicklung und die besten Teams der Welt

Information und Bewerbung:
0231 1848-171

Das Caritas Care Team ist bei den Mitarbeitenden wegen der Abwechslung beliebt. Da immer mehr Menschen pflegebedürftig werden, sucht das Team nun Verstärkung.

Unser Springerpool ist ein Erfolgsmodell“, schwärmt Andrea Lameck vom Personalrecruiting der Caritas Dortmund. Und weiter: „der eine Teil der Mitarbeitenden hat dadurch eine sichere Dienstplangestaltung. Der andere Teil, der es spannend findet, öfter in einer anderen Einrichtung von uns unterwegs zu sein und immer neue Abläufe und Kollegen kennen zu lernen, ist im Caritas Care Team“.

So könne man zur Zufriedenheit aller, Krankheits-, Urlaubszeiten und besonders stressige Wochen abpuffern. Da der Bedarf an pflegebedürftigen Menschen stetig steigt, sucht das Caritas Care Team nun Verstärkung und startet am Montag eine Kampagne im Dortmunder Stadtgebiet. „Eine Besonderheit ist dabei, dass unsere Mitarbeitenden gerne mitmachen wollten und so haben einige der Kampagne ihr Gesicht geben“, so Andrea Lameck.

Einer davon ist Arman Monajemy. Der 38-jährige arbeitet bereits im Caritas Care Team und nimmt dafür gerne auch längere Fahrtwege innerhalb von Dortmund in Kauf. Monajemy schätzt dabei nicht nur die Vielfalt der Caritas-Einrichtungen und der Teams: „Ich kann verschiedene Häuser kennenlernen und habe jeden Tag neue Menschen und Herausforderungen um mich herum. Das gefällt mir, denn ich finde Routine eher langweilig“.

Unter: www.caritas-care-team.de können sich Interessierte informieren und bewerben.

Click to listen highlighted text!