Allgemein

Verleihung der goldenen Caritas-Ehrennadel an Helmut Kohls und Georg Rupa

Caritas Service Center:
0231 187151-21

Aktuelles

Der ehemalige, langjährige Vorstandsvorsitzende der Caritas Dortmund, Georg Rupa, sowie Helmut Kohls, der über 35 Jahre in verschiedenen Gremien ehrenamtlich für die Caritas Dortmund tätig war, wurden am vergangenen Samstag mit der goldenen Caritas-Ehrennadel für ihre wertvollen Tätigkeiten ausgezeichnet. Pandemiebedingt mussten die Ehrungen lange verschoben werden. Nun freuten sich weitere amtierende und ehemalige Vorstands- und Caritasrat-Mitglieder über eine gemeinsame Feier im Quartiershaus der Caritas in Lütgendortmund. Ansgar Montag, Mitglied des Diözesan-Caritasrates, nahm die Auszeichnung im Namen von Herrn Diözesan-Caritasdirektor Josef Lüttig vor. Der Vorsitzende des Caritasrates, Dr. Lorenz Ladage, würdigte die Arbeit von Georg Rupa und Helmut Kohls außerdem mit der Verleihung von Ehrenplaketten der Caritas Dortmund.

Foto: v.l.n.r.: Ansgar Montag (Mitglied des Diözesan-Caritasrates), Dr. Lorenz Ladage
(Caritasrat-Vorsitzender der Caritas Dortmund), Helmut Kohls, Georg Rupa,
Ansgar Funcke (Vorstandsvorsitzender des Caritasverband Dortmund e.V.)

 

Archiv

Für ältere Artikel der Caritas Dortmund nutzen Sie bitte unser Archiv:

 

Diese Neuigkeiten könnten Sie auch interessieren

Bundesweiter Aktionstag Glücksspielsucht

Heute findet der jährliche bundesweite Aktionstag Glücksspielsucht statt. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Suchtberatung werden hierzu einen Informationsstand am Platz von Netanya betreiben.

Click to listen highlighted text!