Bildquelle: Pixabay

Bildquelle: Pixabay

Unsere Podcasts

Nachgedacht - das Tür- Angelgespräch

“Nachgedacht – Das Tür- und Angelgespräch” heißt der gemeinsame Podcast der Caritas Hamm und der Caritas Dortmund.

In diesem Podcast werden Elmar Marx (Vorstand Caritas Hamm) und Tobias Berghoff (Vorstand Caritas Dortmund) in regelmäßigen Episoden aktuelle Themen diskutieren – und gerne auch zum Nachdenken anregen.

• In der  ersten Folge sprechen wir über den Impfstart für die Ü80-jährigen – der ja etwas holprig war…
  • In der zweiten Folge unseres Podcasts sprechen wir über die Herausforderungen beim Home-Schooling. Und auch darüber, welche Schwächen in unserem Bildungssystem jetzt -durch die Krise- ganz deutlich hervortreten.
  • Weitere spannende Themen werden folgen.

Den Podcast finden Sie auf Spotify. Hören Sie doch mal rein!

Hauptsache nichts mit Menschen

“Hauptsache nichts mit Menschen” ist der Podcast von youngcaritas mit guten Geschichten über Menschlichkeit, Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit.

Wir wollen in unserem Podcast Engagement von jungen Menschen sichtbar machen und ihnen eine Stimme geben. Wir möchten gerne einen Scheinwerfer auf ihre Projekte und Aktionen richten, und die Menschen hinter dem Engagement näher kennenlernen. Aber auch Stimme sein für Themen, die sonst zu wenig beleuchtet werden. Wir holen Menschen ans Mikro, die gute caritative Projekte vorantreiben und die wir interessant und spannend finden.

Unseren Podcast findest du auf Spotify  und Apple Podcasts.

Du hast selbst ein Projekt entwickelt oder du engagierst dich für eine coole Aktion und du hast Lust mal Teil unseres Podcasts zu werden? Dann melde dich bei uns unter podcast@youngcaritas.de!

Einkaufen mit Termin

Ab sofort können in unserem Haushaltsmarkt in Dortmund-Eving 45-minütige Einkaufstermine gebucht werden.

Stromspar-Check-Aktion am 5. März

Am Tag des Energiesparens klemmen sich unsere Stromspar-Teams ans Telefon. Sie beraten in einer einmaligen Aktion von 8:00 bis 17:00 Uhr Interessierte aus einkommensschwachen Haushalten.

Caritas Service Center
Wißstraße 32