Erster Spatenstich für neue Kita in Dortmund Brechten

Am 24.11.2021 fand der erste symbolische Spatenstich zum Neubau einer Kindertagestätte in der Selma-Lagerlöf-Straße in Dortmund Brechten statt. Die zukünftige Kindertagesstätte wird ca. 100 Betreuungsplätze anbieten und von der Caritas Dortmund betrieben.

Die Caritas ist Träger von aktuell 9 Kindertageseinrichtungen in Dortmund. Für verschiedene Standorte werden noch Erzieher*innen gesucht. Interessierte können sich dazu bei Frau Yvonne Oberhaus melden: Tel. 0231 1848 -161 oder yvonne.oberhaus@caritas-dortmund.de.

Das Grundstück ist ca. 2.587m² groß und neben der 6-gruppigen Kindertagesstätte entstehen noch 9 Wohnungen. Die Fertigstellung ist für Frühjahr 2023 geplant. Michael Türk errichtet zur Zeit mit ProKiga vierzehn Kindertagesstätten in Dortmund. In diesen vierzehn Kindertagesstätten finden ca. 1258 Kinder Betreuung. Acht Kindertagesstätten davon, also 753 Betreuungsplätzte hat ProKiga, Michael Türk bereits in Dortmund gebaut.

Weihnachten wird an die Haustür gebracht

Auch in diesem besonderen Jahr möchten wir an all diejenigen denken, die an diesem Abend alleine sind. „Wir wollen die Weihnachtsbotschaft in die Häuser bringen und ein kleines Stück Gemeinschaft ermöglichen“, so Brigitte Duve.