Neues Bällebad für das Caritas Kinder-Förderzentrum in Scharnhorst

Dortmund, 04.08.2021 – Das Kinder-Förderzentrum der Caritas Dortmund bietet umfassende interdisziplinäre Frühförderung sowie heilpädagogische Maßnahmen für Kinder vom Säuglingsalter bis zum Schuleintritt und ist in Dortmund an zwei Standorten vertreten.

Mit Hilfe einer Spende durch die Sparkasse Dortmund in Höhe von 1.500 Euro konnte für das Kinder-Förderzentrum am Standort Scharnhorst ein neues Bällebad beschafft werden. Ein Bällebad kann vielfältig in der interdisziplinären und heilpädagogischen Frühförderung eingesetzt werden. Mit seinen diversen Anwendungsmöglichkeiten besitzt das Bällebad einen hohen Aufforderungscharakter für die Kinder und fördert insbesondere das Gleichgewicht, die Tiefensensibilität und das Berührungsempfinden. Auch regt es die Fantasie der Kinder an und fördert die Entspannung.

Die offizielle Spendenübergabe erfolgte am Mittwoch, 4. August 2021, durch Roland Miksch, Leiter der Sparkassenfiliale Huckarde, an die Leiterin des Kinder-Förderzentrums, Laura Kaiser, und Caritas-Abteilungsleiterin Elke Krause.

Bildunterschrift: v.l.n.r.: Elke Krause (Caritas-Abteilungsleiterin), Roland Miksch (Leiter der Sparkassenfiliale Huckarde), Laura Kaiser (Leiterin des Kinder-Förderzentrums)

Fotocredit: CV Dortmund

Bundesweiter Aktionstag Glücksspielsucht

Heute findet der jährliche bundesweite Aktionstag Glücksspielsucht statt. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Suchtberatung werden hierzu einen Informationsstand am Platz von Netanya betreiben.