Neue Caritas-Kita in Dortmund-Eving

Eine gute Nachricht für junge Familien in Dortmund-Eving: Zum 1. März 2022 eröffnet am Grävinghoffweg eine neue Kindertagesstätte, in der sechs Gruppen betreut werden können. Insgesamt soll es Platz für 105 Kinder geben. Im Obergeschoss des vollständig barrierefrei errichteten Gebäudes werden zudem neun Wohnungen von 80 – 130 m² Größe geschaffen. Bauherr und Investor ist Michael Türk, der mit ProKiga derzeit vierzehn Kindertagesstätten in Dortmund errichtet.

Die Caritas Dortmund ist Träger von aktuell neun Kindertageseinrichtungen in Dortmund.

Für die neue Kita am Grävinghoffweg werden noch Erzieher*innen gesucht.
Interessierte können sich bei Yvonne Oberhaus melden: yvonne.oberhaus@caritas-dortmund.de oder 0231 1848-161.

Familien, die sich für einen Betreuungsplatz interessieren, können sich bei Stefanie Tigges informieren: stefanie.tigges@caritas-dortmund.de oder 0231 1848-169.

Bildmaterial:
Rendering Kindertageseinrichtung Grävinghoffweg/Dortmund.
Credit: Michael Türk/ProKiga

Bundesweiter Aktionstag Glücksspielsucht

Heute findet der jährliche bundesweite Aktionstag Glücksspielsucht statt. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Suchtberatung werden hierzu einen Informationsstand am Platz von Netanya betreiben.