Internationaler Friedenstag

Zum Tag des internationalen Friedens sagt Ansgar Funcke, Vorstandsvorsitzender der Caritas Dortmund:

„ An diesem bedeutenden Tag denken wir fest an alle Menschen auf der Welt, nicht nur in der Ukraine, die gerade unter den schrecklichen Folgen eines Krieges leiden müssen. Dabei sehen wir ganz besonders die Kinder, deren Leben unter Kriegsbedingungen einen so fürchterlichen Start hat. Wir sind dankbar, dass wir mit unserer Anlaufstelle für ukrainische Geflüchtete, seit knapp 7 Monaten einen Ort haben, wo wir dem Leiden der Menschen täglich versuchen mit Wärme und Unterstützung zu begegnen. Unser Dank gilt dabei insbesondere unseren ehrenamtlichen und selbstverständlich auch unseren hauptamtlichen Mitarbeitenden.“

Bundesweiter Aktionstag Glücksspielsucht

Heute findet der jährliche bundesweite Aktionstag Glücksspielsucht statt. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Suchtberatung werden hierzu einen Informationsstand am Platz von Netanya betreiben.