Freie Plätze im Bundesfreiwilligendienst bei der Caritas

Die Caritas Dortmund hat noch Plätze im Bundesfreiwilligendienst zu vergeben. Einsatzbereiche sind u.a. Soziale Betreuung in Altenzentren und Wohnhäusern für Menschen mit Behinderung oder im Hospiz, in der Verwaltung/Fahrdienst in Sozialstationen, Hauswirtschaft oder im Handwerklich/Technischen Dienst.

Die Freiwilligen müssen mindestens 16 Jahre alt sein. Eine Altersobergrenze gibt es nicht, so dass auch ältere Freiwillige die Möglichkeit haben, über den Freiwilligendienst Einblicke in diese Bereiche zu erhalten.

Der Bundesfreiwilligendienst wird monatlich mit 390 Euro vergütet und dauert i.d.R. 12 Monate (mind. 6 Monate). Begleitend finden Seminare statt.
Eine Übersicht der freien Plätze finden Sie im Internet unter: www.caritas-dortmund.de/karriere/freiwilligendienste/bundesfreiwilligendienst

Kontakt für Rückfragen und Bewerbungen: Alexandra Schulz, Tel. 0231 1848-176alexandra.schulz@caritas-dortmund.de.