Bildquelle: Deutscher Caritasverband, Harald Oppitz, KNA

Fachtag Migration & Pflege am 19. Mai 2022

Information:

Hiermit laden wir Sie sehr herzlich zum Fachtag Migration & Pflege am 19. Mai 2022 von 10:00 bis 13:00 Uhr ein. Gemeinsam mit der Agentur für Arbeit, dem Jobcenter Dortmund und dem Dortmunder Weiterbildungsforum wollen wir als Caritasverband Dortmund mit Ihnen über Einstiegsmöglichkeiten und Karrierewege in der Pflegebranche in den Dialog gehen, über Angebote und Unterstützungsmöglichkeiten der einzelnen Institutionen informieren und uns mit Ihnen und Ihren Beratungsstellen zu diesem Thema weiter vernetzen.

Der Bedarf an beruflichen Chancen und Perspektiven insbesondere zugewanderter Menschen ist groß. Die Pflegebranche steht als zukunftsrelevante und wichtige Branche vor der Herausforderung Personal für pflegerische-, hauswirtschaftliche und soziale Tätigkeiten zu finden. An dieser Schnittstelle wollen wir mit Ihnen ins Gespräch gehen und die Potenziale, Möglichkeiten, aber auch Fragen und ggf. Herausforderungen in diesem Zusammenhang beleuchten.

Die Veranstaltung findet im Quartiersaal des Wohn- und Pflegezentrums St. Barbara statt (Limbecker Str. 83, 44388 Dortmund) – eine digitale Zuschaltung wird ebenfalls möglich sein.

Sie möchten dabei sein? Dann melden Sie sich bis zum 16. Mai via E-Mail an: integrationsagentur@caritas-dortmund.de.