Erster Spatenstich für neue Kindertageseinrichtung in Dortmund-Eving

Eine gute Nachricht für junge Familien in Dortmund-Eving: Im Sommer 2022 eröffnet am Grävinghoffweg eine neue Kindertagesstätte, in der sechs Gruppen betreut werden können. Im Obergeschoss des vollständig barrierefrei errichteten Gebäudes werden zudem neun Wohnungen von 80 – 130 m² Größe geschaffen. Nach einer langen Phase der Baugenehmigung und sehr aufwendigen Erdarbeiten (es wurden alte Kellerfundamente gefunden) kann nun kurzfristig die Bodenplatte gegossen und somit der Rohbau begonnen werden.

Zum ersten symbolischen Spatenstich trafen sich der Bezirksbürgermeister, Herr Oliver Stens, Frau Elke Krause (Abteilungsleiterin Kindertagesbetreuung und Behindertenhilfe, Caritasverband Dortmund), Herr Georg Rupa (Vorstandsvorsitzender, Caritasverband Dortmund), Herr Michael Türk (geschäftsführender Gesellschafter ProKiga) und  Herr Shakib Dadgar (Architekt, Michael Türk Architekten).

Die Caritas Dortmund ist Träger von aktuell sieben Kindertageseinrichtungen in Dortmund und Anfang 2021 werden noch zwei weitere Kitas an den Start gehen. Für die verschiedenen
Standorte werden noch Erzieher*innen gesucht, die sich jederzeit bewerben können: karriere.caritasdortmund.de.

Bundesweiter Aktionstag Glücksspielsucht

Heute findet der jährliche bundesweite Aktionstag Glücksspielsucht statt. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Suchtberatung werden hierzu einen Informationsstand am Platz von Netanya betreiben.