Du bist uns Mehrwert!

Alexandra Dorn:

Stipendium für Pflegestudierende beginnt – Caritas Dortmund freut sich über die Kooperation mit der Hochschule für Gesundheit in Bochum.

Die Caritas Dortmund bietet für Studierende in der Pflege ein Stipendium für den Studiengang „Bachelor of Science in Nursing“ an. Somit erhalten die Studierenden ein Gehalt während des Studiums, das mit einer Ausbildung kombiniert ist. Seit dem Wintersemester 2022/2023 gibt es das Stipendium der Caritas, das in Kooperation mit der Hochschule für Gesundheit in Bochum durchgeführt wird.

Am Donnerstag, 1. Dezember 2022, wurde die Kooperation zwischen Caritas Dortmund und HS Gesundheit in Bochum offiziell bestätigt.

Die Stipendiaten werden in den Einrichtungen der Caritas Dortmund ausgebildet und studieren in Bochum. Eine Stipendiatin ist bereits gestartet. Durch dieses Stipendium ist auch bei primärqualifizierten Studiengängen im Bereich Pflege die Möglichkeit gegeben, dass Studierende ein Gehalt erhalten. So wird der Pflegeberuf auch für Menschen interessant, die außerdem einen akademischen Abschluss anstreben.

Das Foto: Jessica Ballweber, Koordinatorin ambulanter Bereich, Svenja von Essen, Leiterin ambulanter Bereich, Prof. Markus Zimmermann, Dekan HSG, Armin Deutsch, Leiter Sozialstation, Kirsten Eichenauer-Kaluza, Leiterin stationäre Altenhilfe, Alexandra Dorn, Ausbildungskoordinatorin.