Caritas Dortmund erhält 50 Liter Desinfektionsmittel

Am Freitag, 12.03.2021, freute sich der Caritasverband Dortmund über eine besondere Spende: Der Chemikalien-Großhandel Köster & Bömcke in Dortmund-Brackel stellte dem Wohlfahrtsverband insgesamt 50 Liter Desinfektionsmittel kostenlos zur Verfügung. Im vergangenen Jahr half ein Großauftrag der Stadt Dortmund für Desinfektionsmittel dem Unternehmen KÖSTER & BÖMCKE relativ gut durch die Corona-Krise zu kommen. Geschäftsführer Hendrik Köster möchte deshalb mit der Spende einen solidarischen Beitrag leisten und “davon nun gerne etwas zurückgeben”. Einen entsprechenden Aufruf an nicht-städtische Unternehmen, sich für die Spende zu bewerben, verbreiteten die Ruhrnachrichten. Caritas-Vorstand Ansgar Funcke nahm die Spende dankend entgegen.

Foto: Hendrik Köster (links) überreicht Desinfektionsmittelspende an Caritas-Vorstand Ansgar Funcke.
Fotocredit: CV Dortmund

Bundesweiter Aktionstag Glücksspielsucht

Heute findet der jährliche bundesweite Aktionstag Glücksspielsucht statt. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Suchtberatung werden hierzu einen Informationsstand am Platz von Netanya betreiben.