Ballabgabe im Propsteihof

Caritas Service Center: 0231 187151-21

Kein Gottesdienst, keine Feier, keine Zusammenkunft: Aufgrund der Corona-Lage war Kreativität gefragt, wie man Georg Rupa als Vorstandsvorsitzenden kurz vor Weihnachten dennoch gebührend verabschieden und zugleich Ansgar Funcke als dessen Nachfolger herzlich im Amt begrüßen konnte.

Da der Propsteihof viel Platz und frische Luft zu bieten hat, wurde dort am 18. Dezember kurzerhand ein „Mini-Happening“ für den Vorstand organisiert. Zur Verabschiedung wurde Herrn Rupa durch die Vorsitzende der MAV ein handgearbeiteter Rechenschieber geschenkt, auf dem viele Abteilungen, Dienste und Einrichtungen der Caritas Dortmund ein Foto sowie persönliche Grüße hinterlassen haben.

An Ansgar Funcke, langjähriger Handball-Spieler, hat Herr Rupa dann offiziell den Ball abgespielt inkl. Handballnetz mit guten Wünschen für den neuen Team-Captain. Eine Kapitänsmütze gab es noch dazu, auf dass die Caritas Dortmund auch in Zukunft weiterhin gut auf Kurs sein wird.

Führerschein trotz Handycap

Sven Hilbig hat sich mit dem Rollerführerschein seinen großen Traum erfüllt. Die Caritas Dortmund unterstützte den jungen Mann mit Lernschwäche.