Aufatmen für Familien in Dortmund-Eving

Fast alle Eltern kennen die nervenaufreibende Suche nach einem Kita-Platz für den geliebten Nachwuchs. In Dortmund-Eving entspannt sich die Situation jetzt.  “Wir sind sehr glücklich, in Dortmund jetzt die zehnte Einrichtung zur Kinderbetreuung zu eröffnen und damit, dieses Mal besonders, Eltern im Stadtteil Eving zu entlasten”, sagt der Vorstandsvorsitzende der Caritas in Dortmund, Ansgar Funcke. Die Leiterin der Kita, Christiane Melde ergänzt: “Wir suchen noch Erzieher*innen und freuen uns über jede Bewerbung. Dabei ist uns wichtig zu betonen, dass hier jeder willkommen ist, egal welcher Religion sie oder er angehört, da kursiert oft noch ein falsches Bild der Caritas in der Öffentlichkeit.”

Interessierte können sich bei Yvonne Oberhaus melden: yvonne.oberhaus@caritas-dortmund.de oder 0231 1848-161.

Bildmaterial:
Rendering Kindertageseinrichtung Grävinghoffweg/Dortmund. Credit: Michael Türk/ProKiga

Bundesweiter Aktionstag Glücksspielsucht

Heute findet der jährliche bundesweite Aktionstag Glücksspielsucht statt. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Suchtberatung werden hierzu einen Informationsstand am Platz von Netanya betreiben.