Caritas in Dortmund

Wir freuen uns über Ihren Besuch auf unserer Website. Mit mehr als 2400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in rund 57 Dienststellen und Einrichtungen sind wir ein großer katholischer Träger der Freien Wohlfahrtspflege. Egal, ob Sie unsere Hilfe und Begleitung benötigen, sich über unser Leistungsspektrum informieren möchten oder einen attraktiven Arbeitsplatz suchen – Sie sind uns herzlich willkommen. Unter den Sparten

finden Sie alle Angebote des Caritasverbandes Dortmund e.V., der Caritas-Altenhilfe Dortmund GmbH und der Caritas Dienstleistungsbetriebe GmbH. Und in allen Fragen “rund um die Caritas Dortmund” steht Ihnen die Kundenberatung in unserem Caritas Service Center gern zur Verfügung.

Jetzt bewerben

Die Caritas Dortmund ist Trägerin von sieben Sozialstationen, die ein umfassendes Angebot an Leistungen der Alten- und Krankenpflege und der hauswirtschaftlichen Versorgung  bieten. Unser Ziel ist es, Lebensqualität zu erhalten oder zu verbessern und Sorge dafür zu tragen, dass der alte, kranke oder behinderte Mensch so lange wie möglich in seiner Wohnung leben kann.

Wir suchen Pflegefachkräfte (w/m/d) und Pflegehilfskräfte (w/m/d) für die häusliche Pflege und Betreuung.

Weitere Informationen und tagesaktuelle Stellenangebote finden Sie hier.

KFZ-Werkstatt oder Halle gesucht

Wir suchen eine KFZ-Werkstatt, ein kleines Autohaus oder eine Halle, welche zur Reinigung und Pflege unserer Fahrzeuge genutzt werden soll.

Patronatsfest im Altenzentrum St. Antonius

Die Bewohnerinnen und Bewohner sowie Mitarbeitenden des Altenzentrums St. Antonius feierten am Mittwoch das Patronatsfest des heiligen Antonius von Padua, dem Namenspatron der Einrichtung.

Es trifft die Ärmsten der Armen

23.06.2022 – 90 Prozent der Menschen in Afghanistan hungern, über 50 Prozent der Kinder sind unterernährt. Das gestrige Erdbeben traf Menschen am Abgrund, die jetzt dringend Hilfe von außen brauchen – deshalb bitten wir um Spenden.

Kinder, Jugend & Familie

Besuchen Sie unseren Themenbereich Kinder, Jugend & Familie und informieren Sie sich über Themen wie Familienpflege, das Kinder-Förderzentrum oder die offene Ganztagsschule. Hier haben wir diese und weitere Themen für Sie zusammengestellt.

In diesem Bereich informieren wir Sie über unsere Angebote für Kinder, Jugendliche und Familien: Sowohl die Kindertageseinrichtungen und die Familienpflege als auch die Jugendhilfe St. Bonifatius, mit ihren ambulanten und stationären Hilfen, stellen sich vor. Sie erfahren etwas über die offene Ganztagsschule, die Schulbegleitung durch Integrationshelfer und die Frühförderung im Kinderförderzentrum. Oder interessieren Sie sich für eine Kinder- und Familienfreizeit?

Senioren & Pflege

Hier finden Sie zahlreiche Angebote rund um das Thema “Senioren und Pflege”. Neben unseren zahlreichen Standorten finden Sie auch viele Angebote und Service für Senioren. Es lohnt sich vorbeizuschauen.

Menschen mit Behinderung

Hier finden Sie zum Thema “Menschen mit Beeinträchtigung”. Wir informieren und beraten über unsere Wohnhäuser, das ambulant betreute Wohnen, unsere Angebote für Kinder mit Beeinträchtigung, den Integrationsfachdienst und die Caritas-Dienstleistungsbetriebe.

Beratung und berufliche Eingliederung

In diesem Bereich können Sie sich von uns zum Thema der beruflichen Eingliederung beraten lassen. Bei Fragen, zögern Sie nicht uns anzusprechen.

Kontakt & Standorte

Caritasverband Dortmund e.V.