Caritas in Dortmund

Wir freuen uns über Ihren Besuch auf unserer Website. Mit mehr als 2200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in rund 50 Dienststellen und Einrichtungen sind wir ein großer katholischer Träger der Freien Wohlfahrtspflege. Egal, ob Sie unsere Hilfe und Begleitung benötigen, sich über unser Leistungsspektrum informieren möchten oder einen attraktiven Arbeitsplatz suchen – Sie sind uns herzlich willkommen. Unter den Sparten

finden Sie alle Angebote des Caritasverbandes Dortmund e.V., der Caritas-Altenhilfe Dortmund GmbH und der Caritas Dienstleistungsbetriebe GmbH. Und in allen Fragen “rund um die Caritas Dortmund” steht Ihnen die Kundenberatung in unserem Caritas Service Center gern zur Verfügung.

Jetzt bewerben

Die Caritas Dortmund ist Trägerin von sieben Sozialstationen, die ein umfassendes Angebot an Leistungen der Alten- und Krankenpflege und der hauswirtschaftlichen Versorgung  bieten. Unser Ziel ist es, Lebensqualität zu erhalten oder zu verbessern und Sorge dafür zu tragen, dass der alte, kranke oder behinderte Mensch so lange wie möglich in seiner Wohnung leben kann.

Wir suchen Pflegefachkräfte (w/m/d) und Pflegehilfskräfte (w/m/d) für die häusliche Pflege und Betreuung.

Weitere Informationen und tagesaktuelle Stellenangebote finden Sie hier.

“Sicher ist sicher”- Veranstaltungsreihe des Seniorenbüros

Ab dem 21.10.21 findet die Veranstaltungsreihe „Sicher ist sicher“ des Seniorenbüros Innenstadt-Ost statt. Markus Schettke vom Kriminalkommissariat Prävention und Opferschutz beantwortet Fragen zum Thema Sicherheit und klärt über aktuelle Betrugsmaschen auf.

Familienzentrum St. Stephanus profitiert von neuem Deckenlifter

15.10.2021 – Unser Familienzentrum St. Stephanus betreut und fördert 65 Kinder ohne und 48 Kinder mit besonderen Förderbedarfen. Mit Hilfe einer Zuwendung durch die Gemeinwohlstiftung der Sparkasse Dortmund konnte nun ein Deckenlifter für das Familienzentrum beschafft werden.

Caritas macht Halt fürs Klima

15.10.2021 – Im strahlenden Sonnenschein war am vergangenen Freitag das große rote Caritas-Herz ein echter Hingucker in der Dortmunder Innenstadt. Vor dem Caritas-Service-Center haben Kolleg:innen und Ehrenamtliche eine Klima-Haltestelle aufgebaut.

Engagementpreis 2021 – Ihre Stimme zählt

Im April 2021 wurde der Nachbarschaftstreff im Althoffblock vom Land NRW als “Engagement des Monats” gekürt. Damit nimmt unser Nachbarschaftstreff nun am NRW-Publikums-Preis teil: Ab sofort kann online abgestimmt werden.

Kinder, Jugend & Familie

Besuchen Sie unseren Themenbereich Kinder, Jugend & Familie und informieren Sie sich über Themen wie Familienpflege, das Kinder-Förderzentrum oder die offene Ganztagsschule. Hier haben wir diese und weitere Themen für Sie zusammengestellt.

In diesem Bereich informieren wir Sie über unsere Angebote für Kinder, Jugendliche und Familien: Sowohl die Kindertageseinrichtungen und die Familienpflege als auch die Jugendhilfe St. Bonifatius, mit ihren ambulanten und stationären Hilfen, stellen sich vor. Sie erfahren etwas über die offene Ganztagsschule, die Schulbegleitung durch Integrationshelfer und die Frühförderung im Kinderförderzentrum. Oder interessieren Sie sich für eine Kinder- und Familienfreizeit?

Senioren & Pflege

Hier finden Sie zahlreiche Angebote rund um das Thema “Senioren und Pflege”. Neben unseren zahlreichen Standorten finden Sie auch viele Angebote und Service für Senioren. Es lohnt sich vorbeizuschauen.

Menschen mit Behinderung

Wir bieten behinderten Menschen ein vielfältiges Angebot an Unterstützung in allen Lebenslagen.

Beratung und berufliche Eingliederung

In diesem Bereich können Sie sich von uns zum Thema der beruflichen Eingliederung beraten lassen. Bei Fragen, zögern Sie nicht uns anzusprechen.

Kontakt & Standorte

Caritasverband Dortmund e.V.